Sonntag, 22. März 2009

M Vs S #19 - Get in Shape

Diese Woche heißt das Challengethema "Get in Shape" bei Magnolia Vs Stampavie. Ich musste nicht lange überlegen, welche Form meine Karte haben sollte, wo Ostern doch schon bald vor der Tür steht und ich bei meiner letzten Eierkarte schon solchen Spaß hatte:
***
This week's challenge at Magnolia Vs Stampavie is "Get in Shape". I didn't have to think about a shape for my card as Easter is coming soon and I enjoyed my last eggcard so much:

stamps: Sittande Tilda som Kanin & Nalle Edwin by Magnolia, Sentiment (Cover) by LeLo Design, Sentiment (Inside) by Darcie's Country Folks
ink pads: Memories Artprint Brown, SU Bashful Blue
papers: Bazzill Cardstock, Fancy Pants Designs Pattern Paper
accessories: Prima Flowers, Brads, Scrapper's Floss, Martha Stewart Arch Lattice Punch, Dimensionals
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, Chalk, Shimmerz Angel Wings & Bubble Gum

Die Eierform ist ziemlich schwierig auszuschneiden, hierfür habe ich leider keine Stanzschablonen, aber es muss halt auch so gehen! Etwas eierig das Ganze ;) Ich habe mich dann für die Magnolia Ostermotive aus 2008 entschieden, die ich bis zu diesem Wochenende noch nicht ein einziges Mal abgestempelt hatte *michschämenmuss*. Das tolle Fancy Pants Designs Papier fand ich von den Farben her optimal für eine Osterkarte und ich hatte Glück, dass ich zufälligerweise zwei verschiedene Bögen gekauft hatte, die sehr gut zusammen passen.
***
The eggshape is hard to cut out. I don't have any nesting dies but I think it's okay like it is now. I decided to use some of the Magnolia Easter stamps from 2008 which I didn't use until this weekend *shameonme*. The great Fancy Pants Designs paper is perfectly matching to an easter themed card I think. What a luck that I bought two different papers in the matching colors.


Die Innenseite habe ich gegenüber der Kartenvorderseite eher schlicht gehalten. Die "Eierschale" habe ich per Hand geschnitten und mit dem braunen Memories Kissen eingefärbt. Den Osterspruch von Darcie's fand ich hier von der Größe her sehr passend.
***
I made a simple inside. The "egg shells" I cut out by myself and inked the edges with my brown Memories ink pad. The sentiment is from Darcie's and I think it has the right size for this inside.


Da der obere Rand vom Ei so leer aussah, habe ich lange überlegt, was ich auf die blaue Fläche kleben könnte. Erst wollte ich Prima Flowers nehmen, aber das sah einfach nicht gut aus. Irgendwann fielen mir diese gelben Blumenbrads in die Hände und so habe ich mich für sie entschieden. Ich benutze meine Formenbrads eh viel zu selten. Das blaue Ostereibrad fand ich für die größere Blüte sehr passend. Damit es nicht so langweilig aussieht, habe ich noch ein bisschen Scrapper's Floss hinter die Blume geklemmt. Das Stempel "Ostergrüße" ist von LeLo Design.
***
As the top of the egg was too empty I thought about what I could add to the blue space. First I wanted to add some paper flowers but that wasn't good enough. Then I saw these yellow little flower brads and decided to use them. I really use my shaped brads too few! But I think the blue egg brad is perfect for the bigger flower. I used some Scrapper's Floss for it, too. The sentiment is from LeLo Design and it says "Easter Greetings" in German.


Hier sind die beiden Häschen noch einmal. Okay, Edwin ist ja eigentlich ein Bär, aber ich habe ihn zum Hasen gemacht, er hat jetzt auch ein grünes Osterei auf dem Schoß! Die Flügel sind mit Shimmerz Angel Wings, die Punkte auf Tildas gelbem Ei mit Shimmerz Bubble Gum bemalt. Auf meinen Martha Stewart Arch Lattice Stanzer konnte ich hier einfach nicht verzichten.
***
Here are the bunnies again. Okay, I know that Edwin is a teddybear, but now he is a bunny with a green egg in his lap! I used Shimmerz Angel Wings for Tilda's and Edwin's wings and Shimmerz Bubble Gum for the yellow egg's dots. And I couldn't resist to use my Martha Stewart Arch Lattice punch for this card.

Bis heute Abend könnt ihr noch an meinem 4 Seasons Blogcandy teilnehmen. Viel Glück!
***
Until today evening you still have time to join my 4 Seasons bolg candy. Good luck!

19 Kommentare:

  1. Your card is beautiful Jay Jay, love the shape you used and the way you coloured the images, so cute!

    xx Naoual

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Karte ist ein Traum!
    Lg, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Karte. Gefällt mir super... richtig tolle Farben !!!

    AntwortenLöschen
  4. Hi... I loved your card!!! The shape and the colors are so cute!!!

    have a nice Sunday!!!

    xx

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful card. I'm going to try this easter egg shape for my easter cards, thanks for the idea.
    Everytime I come to your blog and look at your work it just inspires me so much and your images are always just perfect for the card or project you make.
    Hugs Lora x

    AntwortenLöschen
  6. wow, die ist ja echt toll geworden!!!

    lg
    nancy

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Jay-Jay und ne tolle Idee

    AntwortenLöschen
  8. I loved this card as soon as I saw it JayJay, the idea is brilliant and I love the pretty spring colours x

    AntwortenLöschen
  9. oh wow, das ist ja auch wieder supersüß geworden

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful! The colours you've used are gorgeous :)
    Carol x

    AntwortenLöschen
  11. Die Karte sieht toll aus, die besonders Form gibt ihr noch den letzten Schliff!

    AntwortenLöschen
  12. Jay Jay this is amazing! What a fun shaped card! Beautiful work!
    Hugs~ Kim

    AntwortenLöschen
  13. Oh JayJay,

    die Karte ist wirklich traumhaft schön geworden und es stecken wieder so viele liebevolle Details drin. Wirklich eine tolle Aufgabe.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Hi, die Karte ist traumhaft schön geworden!
    Die Magnolias vom letzten Jahr hab ich gar nicht.Die machen sich hier auf der Eikarte unheimlich gut!

    Domi

    AntwortenLöschen
  15. OH...Jay jay, your card is marvelous.
    Beautiful colours pastel and lovely Tilda and Edwin.
    Great creation!
    Hugs, Mumur

    AntwortenLöschen
  16. Die Karte ist sooo süß! Ich mag die Farben in denen du colorierst auch zu gerne.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Wie alle deine Werke durch und durch mit liebevollen Details versehen. Einfach klasse!!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine bezaubernde Karte.Toll.

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.