Samstag, 17. März 2012

SEME - Haftnotizblöcke

Heute ist wieder SEME Zeit und ich zeige euch wie man ganz einfach aus Haftnotizen kleine Geschenke machen kann. Die Idee selbst ist nicht von mir. Ich hatte 2008 mal so einen Block von Minimissi bekommen, über den ich mich so sehr gefreut hatte, dass ich gleich selbst ein paar solcher Blöcke zum Verschenken machen musste.
***
Today it's SEME time again and I show you how to make little gifts from sticky notes. This idea is not from be. I got such a pad in 2008 from Minimissi and loved it so much that I had to make some of these to give away.

Das sind die Blöcke, die ich damals gemacht habe. Ich hatte die Cover aus glattem Cardstock zurecht geschnitten, sie mit einem Hero Arts Stempel bestempelt, ein braunes Band als Deko und dann von jeder Freundin den ersten Buchstaben des Vornamens aufgeklebt.
***

These are the pads which I made back then. I cut the covers from smooth cardstock and stamped a Hero Arts pattern on them. I adhered a brown ribbon and the first letter of my friends names.

Diesen kleinen Block habe ich als Beispiel für's SEME gemacht. Es ist ein lilafarbener Haftnotizblock innen eingeklebt (siehe SEME Posting). Den fawn Cardstock habe ich mit einem Kaisercraft Textstempel auf der glatten Seite bestempelt und als Hintergrund verwendet. Der Siegelstempel ist von Cuddly Buddly, die Stanzer von Stampin' Up!.
***
This small pad is the one I made for SEME. It has purple sticky notes inside (see more at SEME). I stamped a Kaisercraft text stamp on the smooth side of the fawn cardstock and used it as background for my cover. The seal stamp is from Cuddly Buddly and the punches are from Stampin' Up!.

Dass das Siegel seitlich klebt war eigentlich keine Absicht, es ist mir auf das Cover gefallen, als ich schon Kleber drauf hatte, aber manchmal entstehen durch solche Patzer neue Ideen. Ist mal etwas anderes, nicht wahr?
***
Normally I wanted to adhere the seal to the middle of my cover but it fell off my hands when I already added the glue. But sometimes you are getting new ideas through little mistakes and it's different to what I normally do but I like it with the sideways seal.

Dieser große Haftnotizblock soll ein Geschenk sein, deshalb habe ich den Namen unkenntlich gemacht. Ich zeige ihn euch später noch einmal ganz. Hier habe ich roten Bazzill und salbeifarbenen SU Cardstock verwendet. Das Designpapier ist von October Afternoon, das fand ich total passend für einen Notizblock.
***
This big sticky note pad is a gift, this is why I garbled the name. I will show you the whole pad later. I used red Bazzill and sage SU cardstock for this one. The pattern paper is October Afternoon and I think it's matching perfectly.

Wenn ich meine anderen bunten Haftnotizblöcke, die ich letztens noch in der Hand hatte (ts), dann mal wiederfinde, werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Block machen, evtl. auch mal mit einem colorierten Motiv. Aber das ist ja das schöne an dieser Geschenkidee, sie ist auch klasse, wenn es mal schneller gehen muss ;)
***
When I will find the other colored sticky note pads which I had in my hands a short time ago I will make some more of these pads and I think I will also try one with a colored image then. But this is great about this gift idea you can also make CAS pads if you don't have much time ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wir haben heute noch einen Termin mit einer Hausbaufirma (wobei sie mir die Uhrzeit sehr gerne nochmal hätten bestätigen dürfen *hmpf*) und heute Abend kommen unsere Nachbarn von über uns zu Besuch, um nochmal richtig danke zu sagen für alles was sie am Donnerstag für uns getan haben.
***
I wish all of you a wonderful weekend. We have an appointment with a construction company today (it would have been great if the man I was e-mailing with would have reconfirmed the time for the appointment *argh*) and today evening our neighbours will be here. The ones from above us who helped us on Thursday. We want to thank them again.

3 Kommentare:

  1. Liebe JayJay,

    vielen Dank für die Anregung - Deine Blöcke gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Anja

    P.S.: Schau mal auf meinen Blog - da ist jemand in meinem heutigen Post, der Dir Guten Tag sagen möchte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fabby ideas hun, thank you so much for your comment on my blog I followed your advice and the links have returned, hope they stay too lol, thanks again, hugs Liz xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo JayJay,

    ich bin voll im Stress,aber ich möchte dir eben mitteilen,dass auch deine Haftnotizen schön "verpackt" sind.
    Das sind wirklich schöne und auch günstige Geschenke bzw. Mitbringsel.
    Danke für deine Werke,die du uns immer zeigst.
    Ich mag ja deine Art der Gestaltung und bewundere ja deine Colorationen so sehr.
    DANKE!!!!
    Ich bin immer wieder erstaunt wie toll du mit Aquarellstiften zurecht kommst.
    Du kennst ja meine Sorge ,wegen meiner Coloration....:P

    Hab eine ruhige Arbeitswoche...
    Deine Marion

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.