Samstag, 13. Oktober 2012

SEME Adventskalender Kommode

Beim SEME haben wir heute die liebe Nadine zu Gast und sie hat uns eine Anleitung für eine süße Kommode mitgebracht, die man auch supergut als Adventskalender nehmen kann. Da in 10 Wochen und ein paar Tagen ja schon Weihnachten ist, habe ich diese Chance gleich mal genutzt *grins*.

Das ist mein Advents(sonntag)kalender. Ich habe ihn aus zwei 12x12" Savanne und vier 12x12" Chili Cardstockbögen von Stampin' Up! gemacht. Ja, man braucht echt viel Papier und man hat einiges an Verschnitt, aber es hat mir trotzdem total viel Spaß gemacht. Und den Verschnitt kann man ja zum Stanzen nehmen! 

Das wunderschöne Designpapier ist von Maja Design. Das passt wirklich perfekt zu Savanne und Chili. Die Griffe der Schubladen habe ich mit großen Brads gemacht, die Nadine mir mal geschenkt hat (wie passend). Hinter die Bradgriffe habe ich noch kleine "Merry Christmas" Kreise geklebt. Der kleine Siegelstempel ist aus dem "Delightful Decorations" Set von Stampin' Up!.

Die Rückseite zeige ich euch auch mal kurz. Ich habe mich für die Variante mit dem Oberteil entschieden und dieses mit runden Spellbinders und runden gewellten Spellbinders gestanzt. Ich habe den Kreis dann an einer Linie abgeschnitten und hinter die Kommode geklebt. Damit es nicht so blöd aussieht, habe ich noch einen Streifen des schönen Papiers aufgeklebt...

... welches ich auch hier benutzt habe. Das Oberteil habe ich mit den süßen No Peeking Meoples von All That Scraps dekoriert. Coloriert habe ich mit Albrecht Dürer Aquarellstiften. Die Stanzteile sind mit den C.C. Cutters Bells und C.C. Cutters Holly and Berry ausgestanzt. Die Zahlen auf den Buchstaben sind mit dem QuicKutz Alphabet "Phoebe" gestanzt.


4 Kommentare:

  1. Wow, was für ein klasse Kalender, der sieht wirklich genial aus, richtig gtoßartig =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wie goldig.....einen tolle idee um nur vier schubladen zu machen.
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Adventsbox.
    Die mus ich heute Abend mal nachwerkeln. Die Stamps sind so goldig - musste ich direkt ordern :)
    Danke für deine Inspiration

    AntwortenLöschen
  4. this is so cool Jay Jay! Love it! So creative and beautifully colored! Thanks for showing how you did the back too!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.