Donnerstag, 28. Mai 2015

Ein Hochzeitsgeschenk

Jetzt ist die Hochzeit schon eine Woche her, die Zeit rennt! Letzte Woche Donnerstag und Freitag waren wir auf der Hochzeit meines Schwagers. Das waren zwei wirklich sehr schöne Tage! Und für diesen besonderen Anlass brauchten wir natürlich auch ein besonderes Geschenk! Meine Schwägerin und wir haben uns zusammengetan.

Das eigentliche Geschenk war Geld, dieses sollte aber natürlich schön verpackt werden. Also hatte ich im SIL-Store geschaut und die Vorlage für ein tolles Buch gefunden, in das normalerweise eine Gutscheinkarte hineinkommt. Die Schlitze habe ich einfach weggelassen. Die Namen sind mit dem QuicKutz Storybook Alphabet gestanzt.

Aufgeklappt sah das Ganze so aus. Die Geldscheine habe ich zu Herzchen gefaltet.

Die Glückwünsche kamen mit ins Fach. Unter dem Display, welches man herausnehmen kann, ist noch Platz für Bilder oder andere Erinnerungen. Das Geschenk kam sehr gut an, darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Samstag, 23. Mai 2015

SEME - Portemonnaie Karte

Beim Stempeleinmaleins hat die liebe Bianca heute die Anleitung für eine Portemonnaie Karte für uns. Eine tolle Idee, wenn man mal Geld verschenken möchte.

Das tolle DCWV Papier habe ich schon ewig! Das finde ich so schön, dass die letzten Bögen davon nie zum Einsatz kamen. Der süße Penny Black Igel mit seiner Eistüte wollte auch mal wieder benutzt werden! Das Motiv habe ich mit Spellbinders und DieNamics Stitched Circles ausgestanzt. Der "Für dich" Spruchstempel ist von SU und der Verschluss ist von unten mit Klett und von oben mit einem Enamel Dot versehen.

Das Herzlichen Glückwunsch ist eine Stanze von JM Creation. Für den Verschluss vom Münzfach habe ich wieder einen Enamel Dot und Klett verwendet. 

Dienstag, 12. Mai 2015

Magical Day

Ich habe für den SEME Beitrag von Samstag (Bokeh-Technik) noch eine zweite Karte gemacht. Dies war sogar der erste Versuch. Hier hatte ich anderes Aquarellpapier verwendet und leider vergessen das Papier anzufeuchten bevor ich die Stempelkissen aufgedrückt habe. Deshalb ist der Farbverlauf nicht ganz so schön, aber ich fand's auch zu schade zum Wegwerfen.

Also wurde auch dieser Hintergrund weiter verarbeitet und zu einer Karte. Ich habe hier Blumen von EatCake und den Spruch von Whiff of Joy aufgestempelt. Das EatCake Nilpferd habe ich gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Für den Blickfang auf der Karte ;)

Sonntag, 10. Mai 2015

MD Kreadivas Challenge #10 - Draußen

Heute startet auf dem Marianne Design Kreadivas Inspirations- und Challenge Blog die 10. Challenge mit dem Thema "Alles geht mit Marianne Design - Draußen". Bis zum 09.06.15 könnt ihr an der Challenge teilnehmen. Schaut zwischendurch auch auf unserer Facebookseite vorbei, denn dort zeigen wir euch regelmäßig Inspirationen mit den schönen Produkten von Marianne Design.

Don & Daisy finde ich ja wirklich zu niedlich! Die neue It's a Butterfly Daisy (DDS3351) musste ich unbedingt einweihen. Das Designpapier ist aus dem Pretty Papers Bloc Nanny Memories (PK9122), das passt doch sehr gut zum Thema "Draußen". Die Craftables Square Stanze (CR1249) war von der Größe her genau passend. Daisy habe ich per Hand ausgeschnitten, dazu habe ich den Innenteil der Stanze als Schablone genommen und dann 1mm versetzt geschnitten. "Alles" und "Gute" sind aus dem Deutsche Textstempel Set (CS0920) und die kleinen Perlenblümchen sind ebenfalls von Marianne Design (CA3119). Daisy habe ich mit Aquarellstiften coloriert.

Ich hoffe ihr habt Zeit und Lust, um an unserer Challenge teilzunehmen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen und zwar einen Preis gesponsert von Marianne Design.





Samstag, 9. Mai 2015

SEME - Bokeh-Technik

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute Stempelmami Nadine Köller zu Gast und sie zeigt uns wie die Bokeh-Technik funktioniert. Diese Technik wollte ich schon länger mal ausprobieren und nun habe ich es endlich mal geschafft ;)

Mit den Stempelkissen Aquamarin und Bermudablau von Stampin' Up! habe ich den Hintergrund gemacht und die weißen Punkte habe ich mit dem Craft Flüsterweiß Kissen von SU! aufgetupft. Ich finde den Effekt super schön! Hier habe ich die Mohnblumen und den kleinen Schmetterling von Marianne Design (CS0927) und einen der schönen MD Textstempel (CS0920) verwendet. Die Karte ist 4x4" groß, ich mag die kleinen Kartenrohlinge!





Freitag, 8. Mai 2015

Swiss Pixie Banner Heidi

Seit gestern sind ja die neuen Mai Produkte von C.C. Designs im Shop. Habt ihr schon vorbei geschaut? Heute habe ich eine Karte mit der absolut niedlichen Swiss Pixie Banner Heidi für euch. Sie ist mein Favorit in diesem Mai!

Die Farben sind mal wieder etwas ungewöhnlich, aber das Designpapier gab sie her. Das Papier hatte ich schon ewig hier liegen, jetzt passte es endlich mit all den Bannern! Neben der süßen Banner Heidi habe ich wieder die By DIEzyne Pierced Tickets Stanzen verwendet. Der Spruch ist aus dem AmyR Stamps Summer Sentiments Set und die kleinen Schmetterlinge vom C.C. Cutters Make A Card #3 Kit. Coloriert habe ich wie immer mit Aquarellstiften. Die gelben Punkte sind Enamel Dots, ich finde sie füllen leere Stellen immer ganz wunderbar!





Donnerstag, 7. Mai 2015

C.C. Designs May Release Day

Heute ist C.C. Designs Release Day! Ab sofort sind die neuen Stempel und Stanzen im Shop erhältlich. Diesen Monat gibt es u. a. vier neue Swiss Pixies!

Das ist Swiss Pixie Little Cloudy und passend zu ihr gibt es eine Outlinestanze, die auch die beiden kleinen Wolken und Regentropfen beinhaltet. Das Designpapier ist von Joy! und der blaue Cardstock von ScrapBerry's. Außerdem habe ich die By DIEzyne Pierced Ticket Stanzen benutzt und die Ecken des Kartenrohlings mit dem SU Ticket Eckenstanzer angepasst. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften von Albrecht Dürer. Das Smile ist aus dem AmyR Stamps Be Happy Set.





Montag, 4. Mai 2015

Mein kreativer Monat - April 2015

 
Bei Annas Art läuft wie jeden Monat die "Mein kreativer Monat" Aktion und ich bin natürlich wieder mit dabei. So habe ich jeden Monat eine Collage mit all meinen Karten und Projekten, die ich so gewerkelt habe.

Hier sind meine Werke aus April 2015: