Samstag, 27. Juni 2015

SEME Challenge #65 - Kraft/Türkis/Gelb

Heute startet die Stempeleinmaleins Challenge #65. Das neue Thema lautet "Kraft/Türkis/Gelb". Dieses Mal verlosen wir einen 10,00 Euro Gutschein von Paper-Memories und die Challenge läuft bis zum 24. Juli 2015.

Seit diesem Jahr gibt es eine Neuerung bei unserer Challenge! Ab sofort wird jeden Monat ein Thema vorgegeben, ihr sucht euch zusätzlich eine unserer SEME-Anleitungen aus und werkelt eure Karte/euer Projekt passend zur Anleitung und dem Thema.

Ich habe dieses Mal das Thema "selbstgemachte Knöpfe" noch einmal aufgegriffen. Den Stern oben links habe ich 5x ausgestanzt und übereinander geklebt. Das süße Schaf, der Stern, der Mond und die Wolke gehören alle zu einem Stanzenset. Dem Schäfchen habe ich einen Enamel Herzsticker auf den Po geklebt. Die kleinen Pilze finde ich so niedlich, die mussten als Lückenfüller mit rauf. Den Spruch habe ich einfach auf die Wolke gestempelt. Die schöne geschwungene Naht ist übrigens eine Stanze von JM Creation.





Mittwoch, 24. Juni 2015

Swiss Pixie Summer

Auch wenn wir hier noch auf die heißen Temperaturen warten ist mir eine Strandkarte vom Basteltisch gehüpft. Die süße Swiss Pixie Summer wollte so gerne an den Strand!

Habt ihr schon die By DIezyne Double Circles Stanzen entdeckt? Die stanzen nicht nur das Motiv aus sondern auch einen schönen Kreis in das Designpapier oder den Cardstock! Die musste ich mir einfach kaufen! Die kleinen Fähnchen, Banner, Buchstaben, das Label, die Muschel und der Seestern sind C.C. Cutters Stanzen, die Algen und Seetang sind Magnolia DooHickey Stanzen. Summer habe ich wie immer mit Aquarellstiften coloriert.

Mit dieser Karte verabschiede ich mich nach 6,5 wundervollen Jahren aus dem C.C. Designs Design Team. Vielen Dank an Christine für die tolle Zeit! Hibbel hibbel, Christine und ich haben eine andere Lösung gefunden, wir sehen uns bei Facebook :)





Freitag, 19. Juni 2015

Edwin und Drache

Ich muss sagen es ist praktisch, wenn man fertig colorierte Motive herumliegen hat. Wenn es einen dann packt und man eine Karte machen möchte geht alles ganz schnell. Na ja, schnell geht es bei mir leider nie, vor allem zurzeit tue ich mich immer sehr schwer mit der Kartendeko, aber die Stunde oder mehr für's Motiv colorieren entfällt! Ich wollte schon ewig mal eine Karte in dieser Form machen:

Die Stanze habe ich nicht, aber eine ähnliche Schneidedatei für die Cameo. Edwin with Teo the Dragon ist sooo niedlich. Das Motiv wollte ich auch schon seit Ewigkeiten mal einsetzen. Ich habe es mit den Stitched Circles von Die-namics ausgestanzt und mit einem Doily gemattet. Das passte von der Größe her perfekt :)

Die Banner, Luftballons, Geschenke und Pfeilspitzen sind aus dem Magnolia DooHickey Kit #5 Celebrate. Das Alles Liebe habe ich mit dem Dymo auf transparentem Band geprägt und anschließend auf den grauen Cardstock geklebt. Das Designpapier ist von Scrapberry's und coloriert habe ich wie immer mit Aquarellstiften.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!





Donnerstag, 18. Juni 2015

Mein kreativer Monat - Mai 2015

 
Bei Annas Art läuft wie jeden Monat die "Mein kreativer Monat" Aktion und ich bin natürlich wieder mit dabei. So habe ich jeden Monat eine Collage mit all meinen Karten und Projekten, die ich so gewerkelt habe.

Hier sind meine Werke aus Mai 2015:


Montag, 15. Juni 2015

Hallo {Gartentilda}

Ob ich es wohl jemals hinbekommen werde den Garten und das Stempeln zu vereinen? Ich kann mich so schlecht auf beides konzentrieren! Dabei halte ich jetzt immer schon nach Stempeln zum Thema Garten Ausschau *lol*. Bereits vor einigen Wochen hatte ich drei Magnolia Motive bei einem Treffen mit meinen Mädels coloriert und habe es bis zum Wochenende nicht geschafft auch nur eine Karte damit zu machen. Zurzeit greife ich auch sehr gerne einfach auf meine Stanzen zurück. ABER jetzt habe ich eine Karte fertig! Die möchte ich euch natürlich sogleich zeigen :)

Die Flower Tilda with Bowknot wollte ich schon lange mal colorieren, die ist echt niedlich! Tilda selbst habe ich mit einer der By DIEzyne Big Stitched & Pierced Rectangle Stanzen ausgestanzt. Die Karte ansich ist mit den Go Kreate Frilly #9 Stanzen ausgestanzt. Das Designpapier ist von Scrapberry's. Der Zaun, die Wolke und der Gartenstecker (so einen will ich auch für mein Beet!) sind aus dem Magnolia DooHickey Kit #4 und das Efeu aus dem Kit #3. Das Hallo und das Herzchen habe ich mit dem Dymo auf transparentem Band geprägt, anschließend auf den petrolfarbenen Cardstock geklebt und ausgeschnitten. Die braunen Enamel Dots durften natürlich auch nicht fehlten. Tilda habe ich mit Aquarellstiften coloriert.

Heute möchte ich auch mal wieder an einer Challenge teilnehmen und zwar bei Tilda's Town #159 - Anything Goes.





Samstag, 13. Juni 2015

SEME Windrad Karte / pinwheel card

Beim Stempeleinmaleins hat die liebe Nadine heute die Anleitung für eine Windrad Karte / pinwheel card für uns. Eine echt süße Kartenform, ich musste gleich zwei davon machen! Die erste Karte zeige ich euch hier heute:

Die grüne Variante habe ich mit dem süßen Schäfchen von Marianne Design und einem Spruchstempel (ebenfalls von MD) dekoriert.

Es ist eine Geburtstagskarte geworden. Auch hier habe ich wieder einen Textstempel und eine Sternenstanze von Marianne Design verwendet. Das Designpapier ist von EchoPark und die Quadratstanze von Die-namics.





Mittwoch, 10. Juni 2015

MD Kreadivas Challenge #11 - Umzug/Neue Wohnung

Heute startet auf dem Marianne Design Kreadivas Inspirations- und Challenge Blog die 11. Challenge mit dem Thema "Alles geht mit Marianne Design - Umzug/Neue Wohnung". Bis zum 09.07.15 könnt ihr an der Challenge teilnehmen. Schaut zwischendurch auch auf unserer Facebookseite vorbei, denn dort zeigen wir euch regelmäßig Inspirationen mit den schönen Produkten von Marianne Design.


Passend zu unserem Challengethema "Umzug/Neue Wohnung" habe ich mal wieder die süße Hausstanze herausgeholt. Das Haus (COL1333) habe ich aus einem der wundervollen neuen Rustic Wood (PK9124) Designpapiere ausgestanzt, so dass es wie ein Holzhaus aussieht. Der Stempel ist bei der Hausstanze mit dabei. Baum, Zaun und Katze sind aus einem weiteren MD Stanzenset (COL1383). Die neuen Enamel Sticker (PL4503) habe ich auch gleich mal eingeweiht!

Ich hoffe ihr habt Zeit und Lust, um an unserer Challenge teilzunehmen. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen und zwar einen Preis gesponsert von Marianne Design.





Samstag, 6. Juni 2015

Beet- und Gartenstecker

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute ein Thema für Gartenfans. Aber natürlich könnten auch alle anderen etwas damit anfangen ;) Geht auch ganz fix! Es handelt sich um Beet- und Gartenstecker.

Diese hier entstanden eigentlich eher aus der Not heraus eine kleine Anleitung für C.C. Designs zu schreiben, aber sie gefallen mir soo gut! Sie werden auch tatsächlich noch in den Tomatentöpfen und im Gemüsebeet genutzt!

Zu der Erdbeerpflanze habe ich natürlich die Erdbeere gesteckt...

... zu den geplanten Erbsen das Erbsen Schildchen und zum Kürbis (der war hier leider schon hin *grummel*) den Kürbisstecker. Die Schilder sind jetzt seit zwei Wochen draußen und bisher halten sie dem Regen stand! Natürlich sind sie laminiert, aber halt direkt am Rand ausgeschnitten, so dass ich zuerst befürchtete, dass sie evtl. nicht halten könnten. Aber passt!

Die gestanzten Stecker sind natürlich hübscher als die erste Ladung Stecker, die ich für unser Hochbeet gemacht hatte. Die sind gedruckt, ausgestanzt und laminiert. Aber da musste es auch schnell gehen.

Natürlich kann man die Stecker auch in Blümchen stecken, die man verschenken möchte, oder Kuchen oder Cupcakes oder oder oder!

Die beiden Stanzen sind aus dem aktuellen Magnolia DooHickey Kit "Celebrate" und die beiden Spruchstempel von JM Creation.

Dienstag, 2. Juni 2015

C.C. Designs Preview I

Ab Donnerstag werden die neuen Juni-Stempel bei C.C. Designs erhältlich sein. U. a. sind auch wieder zwei süße neue Swiss Pixies mit dabei.
Das ist Swiss Pixie Pina Colada. Ist sie nicht niedlich? Am Strand hat sie noch die Krabbe und den Seestern aus dem Sugarplums Beachkit aus 2012 getroffen. Den "Strand" habe ich mit einer der Die-namics Stitched Snow Drifts Stanzen gemacht. Der Spruchstempel ist aus dem neuen "Pool Party" Set und das Fähnchen aus dem C.C. Cutters Make A Card #3 Kit. Das Designpapier ist von Imaginisce, der Cardstock von Bazzill und Scrapberry's. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften.