Mittwoch, 30. Dezember 2015

Weihnachtspost 2015

Bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich euch die tollen Weihnachtskarten zeigen, die ich dieses Jahr erhalten habe. Die Karten sind viel zu schön, um sie nicht zu zeigen! Vielen Dank an euch alle, ich habe mich über alle Karten und eure Grüße sehr gefreut.

von Alex


von Alma


von Andrea-Schnipsel (Adventskalender)


von Carola




Ganz überraschend bekam ich von Constanze den großen Olaf zu Weihnachten ♥
Hach was habe ich mich gefreut!

von Elke


von Geli


von Gudrun


von Hella


von Jutta


von Kali


von Katja




von Madlen


von Nadine



Rudi ♥ kam als Überraschung mit und ich habe mich soooo gefreut!

von Nela


von Nicole bekam ich das tolle Weihnachtsglas ♥ 

Das hätte meine Mum Heiligabend am liebsten mitgenommen ;)

von Sabine


von Sanne




von Susanne


von Tanja

Die Geschenke von Nadine, Sanne, Tanja und von unserem Weihnachtswichteln habe ich nicht fotografiert, weil ich sie schon einsortiert und/oder weggeräumt habe. Ines Schneemannsuppe hat leider auch nicht bis zum Fotoshooting überlebt *grins*.

Dienstag, 29. Dezember 2015

Silvestervorbereitungen - Wunscherfüller

Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden? Wir schon! Und jetzt geht es rasant auf das Jahresende zu. Ich weiß nicht warum, aber ich freue mich jedes Jahr auf Silvester. Dabei feiern wir schon seit mehreren Jahren nur noch alleine. Ganz gemütlich in Kuschelhosen und ohne Böller, Raketen und so'n Zeug. Einfach nur wir beide und ganz ohne Stress - ich genieße das immer total. 

Seit einigen Jahren gehören für mich Neujahrskarten, Glücksbringer und Kleinigkeiten für Silvester einfach zum Basteln dazu. Viel habe ich dieses Jahr zwar noch nicht gemacht, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit für Neujahrsgrüße. Und wichtig waren erst einmal die Wunscherfüller, die ich noch brauchte. Das letzte Set habe ich unter meinen Freundinnen verteilt und diese zwei habe ich auch schon verschenkt. Ich hoffe die Wünsche werden in Erfüllung gehen!

Den süßen Karton mit den Kleeblättern und Marienkäfern drauf habe ich letztens in einem Bastelgeschäft gefunden und gleich mitgenommen. Mit der brandneuen Marianne Design Banner Stanze COL1398 habe ich die Banner ausgestanzt und die Wunscherfüllerstanze von JM Creation kam auch wieder zum Einsatz. Die Wunderkerzen habe ich in die länglichen Tüten von SU gesteckt, die Öffnung ist unten wo die Köpfe der Wunderkerzen sind, und die Banner habe ich oben angetackert. Obwohl die Tackernadeln rot sind, also zum Farbschema passen, habe ich noch ein wenig Twine um die Banner gebunden. Unten habe ich noch ein Glücksklee aufgeklebt. 

Montag, 28. Dezember 2015

Favourite Five Christmas Cards

Bei Debby findet zurzeit die Aktion "My favourite 5 Christmas cards" statt und da möchte ich gerne teilnehmen. Hier sind meine 5 Lieblings-Weihnachtskarten, die ich in 2015 gemacht habe:

Samstag, 26. Dezember 2015

SEME Challenge #71 - Schnee + eine Anleitung

Heute startet die neue Stempeleinmaleins Challenge #71. Das Thema lautet "Schnee + eine SEME Anleitung". Dieses Mal verlosen wir einen 10,00 Euro Gutschein von der KreativWerkstatt und die Challenge läuft bis zum 29. Januar 2016.

Ich habe mir noch einmal die Anleitung für die Fenster Teelichtkarte ausgesucht und eine weitere Teelichtkarte mit dem süßen Schneemann von Penny Black (2521K) gemacht. Das Fenster (515J) und der Blumenkasten (516E) sind ebenfalls von Penny Black, der Tannenbaum ist von Magnolia und das Eichhörnchen mitsamt Tannenzapfen von LOTV. Den Spruchstempel habe ich vor Jahren mal für den Stempelstern selbst entworfen.

Beleuchtet sieht die Karte so aus. Sie glitzert auch ganz toll :) Ich habe das Marianne Design Schneepapier verwendet. Mit dem Martha Stewart Eiszapfenstanzer habe ich auch noch ein paar Eiszapfen gestanzt. Schneeflocken dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die Bannerstanze ist ganz neu von Marianne Design (COL1398), die musste ich gleich mal einweihen. Die ist super! Den Tannenbaum habe ich mit StazOn auf Vellum gestempelt und von hinten mit Polychromos coloriert. So hat man vorn eine schön glatte Oberfläche. Vorne auf das Vellum habe ich mit einem weißen Gelstift noch Schnee ins Fenster gemalt. Die restlichen Motive habe ich wie immer mit Albrecht Dürer Aquarellstiften coloriert.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag! Schade, dass die Weihnachtstage immer so schnell vergehen. Wochenlang bereitet man sich vor und mit einem Fingerschnipp ist der ganze Zauber schon wieder vorbei. Also genießt den heutigen Tag ♥

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten



Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben (soweit möglich). Genießt die Feiertage und stresst euch nicht zu sehr!

Ich weiß, dass das immer leichter gesagt als getan ist und bin selbst das "beste" Beispiel dafür. Wir bekommen heute Besuch von meinen Eltern und meiner Oma Trautel und ich freue mich schon sehr. Wir haben sogar einen Weihnachtsbaum, der kam ganz unverhofft zu uns. Die Geschichte dazu gibt es hier.

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Noch zwei kleine Kärtchen

Am Sonntag habe ich gesehen, dass ich noch zwei von den kleinen Mini-Kraftkartenrohlingen habe. Eine Karte hatte ich damit ja bereits im November gemacht und da wir in der Familie noch drei kleine Aufmerksamkeiten verschenken, dachte ich, mache ich doch einfach noch zwei dieser Kärtchen und lege diese dazu.

So kamen auch gleich die Schlittenfahrt Edgelits von Stampin' Up! noch einmal zum Einsatz. Die Stanzen sind echt so schön! Schnell gemacht, aber doch sehr hübsch oder? Und groß genug für liebe Weihnachtsgrüße. Nur noch einmal schlafen!

Dienstag, 22. Dezember 2015

Mein kreativer Monat - November 2015

Bei Annas Art läuft wie jeden Monat die "Mein kreativer Monat" Aktion und ich bin natürlich wieder mit dabei. So habe ich jeden Monat eine Collage mit all meinen Karten und Projekten, die ich so gewerkelt habe.

Hier sind meine Werke aus November 2015:

Montag, 21. Dezember 2015

Henry und sein Rentier

Wir feiern hier heute gleich doppelt Geburtstag, aber hier auf meinem Blog geht es weihnachtlich weiter! Ich brauchte doch noch eine Weihnachtskarte zum Verschicken und das hier ist sie geworden. Das WoJ Motiv ist aber auch so herzallerliebst, das musste ich einfach noch einmal colorieren!

Den Kartenrohling und das Designpapier (Lawn Fawn Let's Bokeh in the Snow) habe ich mit der GoKreate Frilly #1 Stanze ausgestanzt. Der Spruchstempel ist ebenso wie das Motiv von Whiff of Joy. Die Tannenbäume und der Tannenzweig sind Stanzen von Magnolia. Ich habe sie an den Rändern mit weißer Acrylfarbe bemalt. Rote Halbperlen, Liquid Pearls sowie die rote Schleife geben dem Ganzen einen weihnachtlichen Touch. Dann hoffe ich mal, dass die Karte noch rechtzeitig ankommt!

Sonntag, 20. Dezember 2015

JM Creation Challenge #4 - Jahreswechsel - Kalenderzeit


Heute startet die neue JM Creation Challenge #04, an der ihr bis zum 15. des Folgemonats teilnehmen könnt. Das neue Thema lautet "Jahreswechsel - Kalender". Zu gewinnen gibt es wieder einen 10,00 Euro Gutschein für den JM Creation Shop.

Ich habe zum Jahreswechsel ein paar Wunscherfüller gebastelt. Die Wunscherfüller Stanze finde ich wunderschön! Ich wusste sofort, dass ich sie zusammen mit Wunderkerzen einsetzen wollte. Heraus kamen diese Displays. Die Taschen unten habe ich am oberen Rand mit den Nahtstanzen verziert. Außerdem kamen noch das tolle Label, der Kleeblattstempel und die Zahl 2016 von JM Creation zum Einsatz.

Hier nochmal im Detail. Der verwendete Cardstock ist Savanne und Wildleder von SU. Das Wunscherfüller habe ich aus Wildleder CS gestanzt und die Ränder weiß gewischt. Dadurch haben die Worte jetzt einen verwunschenen Effekt. Mir gefällt's! Die Zahl 2016 habe ich in weiß gestempelt und anschließend mit weißem Embossingpuder embosst. Die Kleeblätter sind mit Versamark auf Wildleder CS gestempelt. Das Label habe ich in Savanne gestempelt und per Hand ausgeschnitten.

Und so verpackt habe ich die Wunscherfüller gestern an meine lieben Freundinnen verteilt. Ich hoffe es gehen in 2016 einige Wünsche in Erfüllung :)