Sonntag, 10. Dezember 2017

Weihnachtsbaumschmuck aus Fake Porzellan

Schon im letzten Jahr wollte ich das Fake Porzellan ausprobieren, doch wie es eigentlich immer ist, lief mir die Zeit davon. Dieses Jahr jedoch kam eine Freundin zu Besuch und da fiel mir das Rezept wieder ein. Zum Glück hatte auch sie Lust Fake Porzellan auszuprobieren und so haben wir uns am 2. Dezember an die Arbeit gemacht. Das Rezept hatte ich übrigens hier gefunden.

Zutaten zusammen rühren, aufkochen, abkühlen lassen, Teig kneten, ausrollen und mit Keksausstechern loslegen. Dieses Jahr habe ich extra noch die Schneeflocken, die Herzen und das Schweinchen dazu gekauft. Das ging ganz gut, aber ich glaube wir hätten den Teig noch ein bisschen länger abkühlen lassen sollen, dann hätten sich die Formen wie Kekse aus dem Teig lösen lassen. So haben wir immer den Teig drum herum weggenommen, das ging aber auch! Mit einem Schaschlikspieß haben wir die Löcher und einige Muster gemacht. Außerdem haben wir natürlich noch ein paar Stempel zur Hilfe genommen, um schöne Muster wie die Schneeflocken und Swirls in die Formen zu bekommen. 

Wir haben die Formen anschließend an der Luft trocknen lassen. Das dauert schon einige Zeit (2-3 Tage). Da ich aber so ungeduldig war, habe ich meine schon am Abend darauf mit Bändchen versehen und...

... sie in unseren Weihnachtsbaum gehängt.

Den ganzen Weihnachtsbaum und weitere Weihnachtsdeko könnt ihr hier sehen.

1 Kommentar:

  1. Die sind total schön geworden, das will ich unbedingt auch mal ausprobieren. Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.