Montag, 25. Februar 2008

Mal was anderes

Ich wollte schon die ganze Zeit den Sketch vom Stempeltreff ausprobieren, heute Abend habe ich endlich die Zeit dazu gefunden.

Der Sketch ist zwar von einer Januar-Challenge, aber Sketches werden ja nicht schlecht. Hier ist mein Ergebnis:

Diesen hÄnglar Stempel musste ich jawohl unbedingt haben! Ich fand den kleinen Oakley auf dem Mond ja zu süß, aber für diese Karte bzw. den Hänger brauchte ich ihn mal ohne seinen Mond :) Als ich angefangen habe, dachte ich noch, dass ich eine Karte machen würde, aber irgendwie wurde es dann ein Hängerchen. Eine Empfängerin weiß ich auch schon, von daher fand ich den Spruch, den ich gestempelt und danach zerschnibbelt habe, auch sehr passend. Ich musste leider erst einmal ein Foto machen, da die Sterne im Hintergrund mit Stickles bearbeitet sind und noch trocknen müssen (daher klebt die Blume an der linken Seite auch noch nicht richtig).

Back to the Roots! In den letzten Wochen bin ich mir selber ja mal wieder ziemlich untreu geworden und so habe ich mir für heute Vormittag vorgenommen eine Szenekarte zu machen. Die Idee hatte ich schon, als ich den Uhu von Domi an meinem Geburtstag ausgepackt hatte, und so habe ich heute angefangen. Die Schaukel hatte ich nur als Abdruck und somit habe ich dann beschlossen den Uhu auch auszuschneiden und aufzukleben. Ihr glaubt nicht, wie lange ich an dieser Karte gesessen habe, fast wäre sie im Mülleimer gelandet. So wie sie am Ende geworden ist, gefällt sie mir selber aber auch und von daher wird sie hier natürlich auch gezeigt.

Die Rückseite habe ich ziemlich einfach gehalten. Krilla ist übrigens aus der Rakle-Collection von Scrapmagasinet aus Norwegen. Irgendwie finde ich es merkwürdig ein dickes Mädchen zu stempeln, aber vor zwei Jahren habe ich auch fast 30kg mehr gewogen als jetzt und von daher finde ich es eigentlich auch gar nicht so schlimm. Wir sind ja nunmal nicht alle dünn, warum sollten es die Stempelmotive sein?

Diesen Gutschein habe ich letzte Woche Mittwoch und Donnerstag gemacht. Da meine Mum ja 3 Tage vor mir Geburtstag hatte und sie diese coolen Dessertgläser von IKEA zum Burzeltag bekommen sollte, brauchte ich einen Gutschein. Es war ja abgemacht, dass wir am Freitag zusammen hindüsen und so sollte sie sich die Gläser dann auch direkt selber aussuchen :)

Bitte lächeln! Das bin übrigens ich als Kind... Dieses Bild kam mir sofort in den Sinn, als ich das hÄnglar Mädchen abgestempelt hatte. Ich hatte als Kind auch so einen "schönen" geraden Pony *LOL* und da habe ich doch das Bild glatt mal als Farbvorlage für meine Gutscheinkarte genommen (darum zeige ich es euch überhaupt).

Als ich die Karte gebastelt habe, da habe ich total gegrübelt, wie ich es denn schaffe, dass die Karte zugeklappt werden kann. Erst wollte ich ein Band nehmen, aber dann hatte Sven die Idee! Er sagte, ich könne doch diese Stanzteile nehmen, diese Fotodinger. Ahhhh, ja das habe ich dann auch getan *hihi*. Die Idee ist so super oder? Hält auf jeden Fall bombig.

Und so sieht die Karte offen aus. Natürlich ist mein Label nicht auf der Karte *kicher* und ich habe sie noch in braun beschriftet. Der Stempel innen ist mein neuer Clear Stamp von Rhonna Farrer, den fand ich so klasse, dass ich ihn mir letztens im Stempelflohmarkt gegönnt habe.

9 Kommentare:

  1. Hallo JayJay,

    die Karten sind wieder super schön geworden, das Hängerchen finde ich besonders gelungen. Das Motiv ist ja wohl wirklich der Oberknaller, ich glaube es nicht.

    Das Bild von dir als Kind schreit ja wohl übrigens nach einem LO, oder?

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja auch alle schon geworden. Aber ich mag dan die Rakle bestimmt am besten!!
    LG<
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Die karten sind wirklich super schön geworden.
    Und die szenenkarte is supertoll!!

    AntwortenLöschen
  4. ui,ui,ui..da warst du aber fleissig :o)
    ich finde alles einfach wieder traumhaft schöööön, kann nicht sagen was mir am besten gefällt, total klasse!!!

    grüsschen
    nancy

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee mit der Inspiration durch Dein Kinderfoto!
    Und deine Karten sind wieder einmal alle toll geworden!

    AntwortenLöschen
  6. OMG Jayjay, die Szenenkarte is ja der absolute Hammer!!! Traumhaft gemacht! Mein Kompliment.

    AntwortenLöschen
  7. das Hängerchen ist ja zu süß, da habe ich mich richtig verschossen *g* und die anderen Karten sind ja auch mal wieder super !!

    Liebe Grüße von Litta

    AntwortenLöschen
  8. Die karten sind alle super !!!

    LG Monique

    AntwortenLöschen
  9. deine karten sind echt super ,ich liebe ja szene karten von dir


    lg jenni

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.