Donnerstag, 31. Dezember 2009

Weihnachtskugeln

Ich brauchte am 18.12.09 unbedingt noch 6 Weihnachtskarten für den nächsten Tag. Wie sollte ich das nur schaffen? Da fielen mir die lustigen Weihnachtskugeln wieder ein, die ich bereits für das Cookie Crumbs - Reason for the Season Preview Ende September gemacht hatte. So habe ich die Idee von den Splitcoaststampers noch einmal aufgenommen und für meine Mädels verschiedene Weihnachtskugeln gemacht!
***
I still needed 6 christmas cards on Dec 18th for the next day. How should I manage this? But then I remembered my ornaments which I made for the Cookie Crumbs - Reason for the Season preview in the end of September. So I cloned the idea I found at the Splitcoast Stampers again and made different christmas ornaments for my girls!

Vom Ding her sind sie alle gleich, aber ich habe darauf geachtet, dass sie doch alle unterschiedlich werden. Für die beiden Kugeln oben habe ich Imaginisce Papier genommen. Dekoriert habe ich sie mit Knöpfen von Basic Grey und die Flowers sind von Michaels. Die passten von den Farben so gut dazu und die Form empfinde ich auch als weihnachtlich.
***
They are all the same but also different. I used Imaginisce pattern paper, buttons from Basic Grey and Michaels flowers for the two above. I think the flowers can also be chrismassy flowers.

Für diese beiden Kugeln habe ich Basic Grey Papier verwendet, dekoriert habe ich sie mit Prima Flowers, Spacern und Brads. Der Spruch ist auf allen Kugeln gleich, ich habe für alle Sprüche die gleichen Spellbinders verwendet. Das Bändchen zum Aufhängen ist von SU.
***
For this two ornaments I used Basic Grey pattern paper, Prima Flowers, spacer and brads. The sentiment is the same on all ornaments and I used the same Spellbinders as well. The thread on all ornaments is from SU.

Für die obere Kugel habe ich wieder Imaginisce Papier und für die untere Papier von BoBunny genommen. Dekortiert sind beide Kugeln mit Schneeflocken von Martha Stewart/Marvy, Knöpfen und Scrapper's Floss.
***
Here I used Imaginisce and BoBunny pattern paper. The snowflakes are made with Martha Stewart/Marvy punches and decorated with buttons and Scrapper's Floss.

Die Weihnachtskugeln stanzt man ganz einfach mit runden Spellbinders aus. Die Anhängung ist mit dem SU Tab Stanzer gemacht. Eine tolle kleine Geschenkidee, auch als Kartenersatz. Und ich persönlich hole solche Hängerchen jedes Jahr wieder hervor und dekoriere meine Wohnung damit. Von daher fand ich es am Ende gar nicht mehr so schlimm, dass ich meinen Mädels keine richtigen Karten mehr schenken konnte.
***
The ornaments are really simple to make. You only need to cut the circles out with Spellbinders. The hanger is made with the SU tab punch. A wonderful little gift idea instead of a card. And I myself are decorating my flat with gifts like this every year again. In the end it wasn't too bad that I didn't get my cards finished for the girls.

Da ich noch so viel auf dem PC habe, was ich euch noch zeigen möchte, melde ich mich gleich noch einmal zurück. Die Weihnachtssachen wollte ich ja nun heute endlich abschließen, leider habe ich noch so einiges auf dem PC und sogar vergessen eine Karte zu fotografieren, bevor ich sie verschenkt habe. Dämlich, denn es ist ebenfalls eine ATS DT Karte *kreisch*. Aber sie ist noch in der Familie, da kriege ich sicherlich noch einige Fotos ;) Da muss ich euch eben in 2010 auch noch weihnachtliches zeigen.
***
I still have a lot of things to show you on my PC. I will be back soon with another posting. Normally I wanted to show you the rest of my chrismassy things today but there are still too many things left and I totally forgot to take photos of one of my cards. It was a DT card for ATS *cry*. But it's still in the family. I hope that I will get it back to make some pictures. So I also have to show you some things in 2010 now.
stamps: Cookie Crumbs - Reason for the Season by C.C. Designs
ink pad: Memories Artprint Brown
papers: Imaginisce/Basic Grey/BoBunny Pattern Paper
accessories: SU Tab Punch, Spellbinders Circles & Labels 4, Marvy Snowflake Punch, MS Snowflake & Branch Punch, Flowers, Buttons, Scrapper's Floss, SU Thread

4 Kommentare:

  1. What a lovely project!Hugs from Michigan

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind wunderschön geworden, eine tolle Idee, die Du da hattest! Wünsche Dir ein gutes Neues Jahr!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Kugeln sehen total klasse aus! Das ist mal 'ne tolle Idee, um zwischendurch mal was anderes zu machen!
    Ich wünschen Dir ein frohes neues Jahr!

    LG
    AndreaM

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kugelform gefällt mir sehr gut! Ganz toll sehen Deine Karte aus ... könnt mich für keine entscheiden. ;)

    Lg und ein frohes neues Jahr,
    Nora :)

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.